Bei uns ist Ihre Karriere in guten Händen. Career Services bietet Ihnen professionelle und praxisorientierte Unterstützung für den Berufseinstieg, beispielsweise in Form von Datenbanken, Ratgebern oder Links, durch individuelle Beratung, mit einem Mentoring-Programm oder in unserem Assessment und Orientation Center. Unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen und Institutionen ermöglicht es Ihnen, Einblicke in den Arbeitsalltag und die Praxis zu erhalten und sich mit möglichen Arbeitgebern zu vernetzen.

students

Entwicklungsplanung
Lernen Sie mit unserer Unterstützung Ihre Stärken, Schwächen und Wertvorstellungen besser kennen und diskutieren Sie mit uns verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte csc.business@fhnw.ch.

Career Day
Lernen Sie von Unternehmen durch Fachvorträge, erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Branchen und deren Arbeitsalltag und knüpfen Sie persönliche Kontakte zu Arbeitgebern. Informell und individuell.

Sie erhalten von Unternehmensvertretern Hinweise und Hilfestellung, um den Bewerbungsprozess erfolgreich zu bestehen, lernen, wie sie Ihren CV und ein Motivationsschreiben verfassen müssen und erleben Interview-Situationen (Vorstellungsgespräch, Lohnverhandlung) aktiv oder passiv.

Der Career Day wird in den Sprachen deutsch und englisch angeboten. Die Termine der geplanten Career Days finden Sie unter  der Rubrik Events.

Career Talk
Nutzen Sie den unkomplizierten Rahmen z.B. über Mittag und lernen Sie mögliche Arbeitgeber kennen. Interaktion und Diskussionen sind nicht nur ein Wunsch, sondern das Ziel des Career Talks. Die Termine der geplanten Career Talks finden Sie unter der Rubrik Events.

CV Check
Profitieren Sie von Kontakten aus der Unternehmenswelt, indem Sie im Rahmen eines persönlichen CV Checks Inputs und Praxistipps erhalten. CV‘s können sowohl deutsch wie auch englisch verfasst sein. Wenn Sie Ihren CV überprüfen lassen wollen kontaktieren Sie bitte csc.business@fhnw.ch.

Assessment
Lernen Sie, sich in unterschiedlichsten Situationen zurechtzufinden. An den für Sie arrangierten Assessments erhalten Sie die Gelegenheit, Ihrem potenziellen Arbeitgeber einen vertieften und individuellen Eindruck von sich zu vermitteln.

Stellenportal
Informieren Sie sich auf unserem Stellenportal über interessante Jobangebote. Direkt und schnell.
Zugang zum Stellenportal

CV Portal
Präsentieren Sie Ihre Talente einfach und unkompliziert und ermöglichen Sie es Unternehmen, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Zugang zum CV Portal

Your career is in good hands with us. Career Services offers you professional and practice-based support as you launch your career, e.g. in the form of databases, handbooks and links, through individual consultancy or a mentoring programme, as well as in our Assessment and Orientation Centre. Our cooperation with companies and institutions allows you to gain insights into day-to-day work and practice and to network with potential employers.

students

Development planning
Use our support to find out more about your strengths, weaknesses and values, and discuss various development options with us.

Career day
Learn from companies through specialist lectures, gain insights into various sectors and their day-to-day work, and establish personal contact with employers. Informal and individual.

Company representatives provide instructions and assistance in order to successfully pass the application process. You learn how to write your CV and a letter of motivation and experience interview situations (job interview, wage bargaining) active or passive.

The Career Day is offered in German and English languages. The dates of the planned Career days can be found under the heading Events.

Career talk
Make the most of a no-fuss setting, e.g. over lunch, and get to know potential employers. Interaction and discussions are not only desirable at career talks, but are the main purpose thereof. The dates of the planned Career talks can be found under the heading Events.

CV check
Benefit from contacts from the corporate world to obtain input and practical tips in a personal CV check. CV‘s can be in written in German or English. To have your CV checked please contact us through  csc.business@fhnw.ch.

Assessment
Learn how to negotiate your way in the most varied situations. Individually arranged assessments enable you to provide your potential employer with an in-depth and individual impression of you.

Job vacancy portal
Use our job vacancy portal to obtain information about interesting job offers. Direct and quick.
Access Job vancancy portal

CV portal
Present your talents in an easy and uncomplicated manner and enable companies to contact you directly.
Access CV portal