Bei uns finden Sie die richtigen Mitarbeitenden. Career Services offeriert Ihnen an den Campus-Standorten Basel, Brugg-Windisch und Olten verschiedene Formen des Kennenlernens: vom Stellen- oder CV-Portal bis zum aktiven dialogorientierten CV Check oder Career Talk. Alle Angebote bieten Ihnen die Möglichkeit, sich den Studierenden als kompetenten Gesprächspartner und möglichen Arbeitgeber zu präsentieren oder potentielle Mitarbeitende bereits ein erstes Mal persönlich kennen zu lernen.

companies

Career Day
Einmal pro Jahr organisieren wir an allen unseren Standorten den Career Day. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen den Studierenden mit Fachvorträgen, geben Sie Einblicke in Ihre Branche und den Arbeitsalltag und knüpfen Sie persönliche Kontakte zu Studierenden. Informell und individuell.

Career Talk
Ihr Unternehmen steht bei den Career Talks im Zentrum. Nutzen Sie den unkomplizierten Rahmen z. B. über Mittag und präsentieren Sie unseren Studierenden Ihr Unternehmen. Interaktion und Diskussionen sind nicht nur ein Wunsch, sondern das Ziel der Career Talks.

CV Check
Lernen Sie Studierende kennen, indem Sie ihnen im Rahmen eines persönlichen CV Checks Input und Praxistipps liefern. Sie haben die Wahl und können den CV Check als Bestandteil des Career Days anbieten oder aber als eigene, exklusive Veranstaltung.

Assessment
Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie einzelne Studierende in unterschiedlichen Situationen kennen. Dies indem Sie sich über zwei Tage als Assessor engagieren und/oder eigene Übungen einbringen. Dabei erhalten Sie einen vertieften und individuellen Eindruck potenzieller Mitarbeitenden.

Stellenportal
Publizieren Sie offene Stellen auf direkte und schnelle Art auf unserem Stellenportal. Damit sind Sie ohne Streuverluste direkt im Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.
Zugang zum Stellenportal

CV Portal
Treten Sie einfach und unkompliziert in Kontakt mit unseren Studierenden und verschaffen Sie sich in unserem CV-Portal ein Bild von möglichen Talenten.
Zugang zum CV Portal

You will find the right employees with us. Career Services offers you various options for getting to know students on the campuses in Basel, Brugg-Windisch and Olten: from the job vacancy portal and CV portal to the active dialogue-focussed CV check and career talk. All our offers provide you with the opportunity of presenting yourself to students as a competent discussion partner and possible employer and of getting to know potential employees personally for the first time.

companies

Career day
Once a year we organise a career day on all our campuses. Present your company to the students with specialist lectures, provide insights into your sector and day-to-day work, and establish personal contact with students. Informal and individual.

Career talk
Your company is the main focus of our career talks. Make the most of a no-fuss setting, e.g. over lunch, and present your company to our students. Interaction and discussions are not only desirable at career talks, but are the main purpose thereof.

CV check
Get to know students by providing input and practical tips during a personal CV check. You have the choice of offering the CV check as part of the career day or as a separate exclusive event.

Assessment
Make the most of the opportunity and get to know individual students in various situations. You can do this by working as an assessor for two days and/or by incorporating exercises of your own. This will provide you with an in-depth and individual impression of potential employees.

Job vacancy portal
Advertise vacancies directly and rapidly through our job vacancy portal. This allows you to contact your target group directly with no scattering losses.
Access the Job vacancy portal

CV portal
Our CV portal provides a simple and uncomplicated way of making contact with our students and getting an idea of potential talent.
Access the CV portal